
Die Möglichkeiten, ein Zugticket zu buchen nehmen ständig zu, damit Du immer mehrere Auswahlmöglichkeiten hast. Das ist eine tolle Sache, aber es ist nicht immer leicht, sich zurecht zu finden! Daran hat FlixTrain gedacht und stellt Dir hiermit eine Buchungsanleitung zur Verfügung, um Dir dabei zu helfen, Deine Fahrkarte ganz einfach zu buchen. In dieser Anleitung erklären wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Buchungen über das Internet, über die App oder im Shop durchführen kannst.
Bitte beachte: Für die Fahrt mit uns benötigst Du ein gültiges FlixTrain Ticket. Nicht zulässig sind insbesondere DB-Tickets (inkl. Bahncard), Nahverkehrstickets, Verbundtickets, Bundeswehrtickets, Semestertickets usw.
Dein FlixTrain Ticket hat eine Zugbindung und ist nur im auf der Fahrkarte ausgewiesenen Zug gültig. Dein Ticket ist daher nicht auf einen anderen Zug übertragbar.
Sobald du Deine Zugfahrt gefunden hast, musst Du nur noch auf „Buchen“ klicken, um die Fahrt in Deinen Warenkorb zu legen. Deine Sitzplätze sind für 30 Minuten in deinem Warenkorb auf unserer Website reserviert, bis Du Deine Buchung abgeschlossen hast.
Wir bieten Dir für Deine Fahrkarte die folgenden Zahlungsarten:
Wir weisen darauf hin, dass wir keine Zahlung per Scheck akzeptieren.
Sobald Du die Zahlungsart ausgewählt hast, musst Du die benötigten Informationen eingeben und auf „Zur Zahlung“ klicken.
Sobald du Deine Fahrkarte gebucht hast, findest du in Deinem E-Mail-Postfach eine vollständige Zusammenfassung:
Mit dieser Bestätigung kannst du Deine Fahrkarte ausdrucken und dem Zugbegleiter vorzeigen.
Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung mit allen Details Deiner nächsten Reise.
Weitere Informationen über die FlixBus-App.
Wenn Du Dein Bahnticket gerne im Shop buchen möchtest, kannst Du gerne einfach an einer unserer Verkaufsstellen vorbeikommen:
Alexanderstraße 1,3,5, 10178 Berlin
Öffnungszeiten: Montag - Samstag von 8:00 bis 19:00 Uhr
Erfahre mehr über unsere Shops und Partnerreisebüros.
Ein Zustieg ohne gültiges FlixTrain Ticket ist nicht zulässig. Falls Du ohne gültiges Ticket zusteigst, fällt ein erhöhtes Beförderungsentgelt an.
Tickets müssen im Vorfeld online, via App oder im Shop erworben werden. So garantieren wir, dass jeder Passagier einen Sitzplatz erhält.
Unabhängig davon, wie Du Deine Busfahrkarte gebucht hast (über das Internet, telefonisch oder im Shop), hast Du die Möglichkeit, Deine Buchung rückgängig zu machen.
Wenn Du hier klickst, findest Du sämtliche Antworten auf Deine Fragen zur Änderung und Stornierung Deiner Reservierung.
Hast Du weitere Fragen? Wirf doch einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen (FAQ).