Buchen von Zugtickets für FlixTrain

Buchen Sie ein Ticket bei FlixTrain

Die Möglichkeiten, ein Zugticket zu buchen nehmen ständig zu, damit Du immer mehrere Auswahlmöglichkeiten hast. Das ist eine tolle Sache, aber es ist nicht immer leicht, sich zurecht zu finden! Daran hat FlixTrain gedacht und stellt Dir hiermit eine Buchungsanleitung zur Verfügung, um Dir dabei zu helfen, Deine Fahrkarte ganz einfach zu buchen. In dieser Anleitung erklären wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Buchungen über das Internet, über die App oder im Shop durchführen kannst.
 

Bitte beachte: Für die Fahrt mit uns benötigst Du ein gültiges FlixTrain Ticket. Nicht zulässig sind insbesondere DB-Tickets (inkl. Bahncard), Nahverkehrstickets, Verbundtickets, Bundeswehrtickets, Semestertickets usw.
Dein FlixTrain Ticket hat eine Zugbindung und ist nur im auf der Fahrkarte ausgewiesenen Zug gültig. Dein Ticket ist daher nicht auf einen anderen Zug übertragbar.

 

Fahrkartenbuchung über das Internet

 Buchen Sie ein Fahrkarte online

Schritt 1: Wähle Deine Zugfahrt mit 3 Klicks aus:

  • Gib den Abreiseort und das Reiseziel und das Datum der Hin- und Rückfahrt ein.
  • Wähle die Anzahl der Mitfahrer.
  • Klick auf „Suchen“, um Deine Fahrt zum besten Preis zu finden.

Sobald du Deine Zugfahrt gefunden hast, musst Du nur noch auf „Buchen“ klicken, um die Fahrt in Deinen Warenkorb zu legen. Deine Sitzplätze sind für 30 Minuten in deinem Warenkorb auf unserer Website reserviert, bis Du Deine Buchung abgeschlossen hast. 

Schritt 2: Bezahlen Deines Zugtickets

Wir bieten Dir für Deine Fahrkarte die folgenden Zahlungsarten:

  • mit EC- oder Kreditkarte: Kreditkarte, Visa, MasterCard oder American Express
  • über Paypal: Du kannst einfach mit Deiner E-Mail-Adresse bezahlen. Hierfür musst Du vorher ein Paypal-Konto erstellen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Zahlung per Scheck akzeptieren.

Sobald Du die Zahlungsart ausgewählt hast, musst Du die benötigten Informationen eingeben und auf „Zur Zahlung“ klicken.

Schritt 3: Bestätigung per E-Mail

Sobald du Deine Fahrkarte gebucht hast, findest du in Deinem E-Mail-Postfach eine vollständige Zusammenfassung:

  • Datum und Uhrzeit der Abfahrt und Ankunft.
  • Ort der Abreise und der Ankunf.
  • Zusammenfassung der Pauschalgebühr.
  • Namen der Reisenden.

Mit dieser Bestätigung kannst du Deine Fahrkarte ausdrucken und dem Zugbegleiter vorzeigen.
 

Bahnticketsbuchung über die Handy-App

Fahrkartenbuchung über die Handy-App
  • Schritt 1: Lade Dir die für Dein Handy passende FlixBus-App im Appstore oder auf Google Play herunter.
  • Schritt 2: Reserviere Deine Fahrt.
  • Schritt 3: Bezahle Deine Reise per EC-Karte, Kreditkarte oder Paypal.

Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung mit allen Details Deiner nächsten Reise.

Weitere Informationen über die FlixBus-App.

Oder möchtest Du Deine Fahrkarte im Shop kaufen?

Reserviere Deine Fahrt

Wenn Du Dein Bahnticket gerne im Shop buchen möchtest, kannst Du gerne einfach an einer unserer Verkaufsstellen vorbeikommen:

  • Am FlixBus-Ticketschalter in Berlin:

Alexanderstraße 1,3,5, 10178 Berlin

Öffnungszeiten: Montag - Samstag von 8:00 bis 19:00 Uhr

  • An einer unserer Verkaufsstellen:

Erfahre mehr über unsere Shops und Partnerreisebüros

Fahrkartenbuchung an Bord

Man kann die Fahrkarte beim Zugbegleiter kaufen

Ein Zustieg ohne gültiges FlixTrain Ticket ist nicht zulässig. Falls Du ohne gültiges Ticket zusteigst, fällt ein erhöhtes Beförderungsentgelt an.

Tickets müssen im Vorfeld online, via App oder im Shop erworben werden. So garantieren wir, dass jeder Passagier einen Sitzplatz erhält.

Änderung oder Stornierung meiner Fahrkartenbuchung  

Unabhängig davon, wie Du Deine Busfahrkarte gebucht hast (über das Internet, telefonisch oder im Shop), hast Du die Möglichkeit, Deine Buchung rückgängig zu machen.

Wenn Du hier klickst, findest Du sämtliche Antworten auf Deine Fragen zur Änderung und Stornierung Deiner Reservierung.

Hast Du weitere Fragen? Wirf doch einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen (FAQ).