Reisen mit FlixTrain

Deine Sicherheit und die unserer Fahrer, Partner und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Während wir unseren Teil dazu beitragen, spielst auch Du eine wichtige Rolle, um sicherzustellen, dass Du und Deine Mitreisenden an Bord sicher unterwegs sind.

  • Reise nur, wenn Du Dich vollkommen gesund fühlst.  
  • Prüfe vor der Buchung, ob es mögliche Reisebeschränkungen für Deine gewünschte Fahrt gibt. Stelle sicher, dass Du die für Deine Reise relevanten Empfehlungen und Vorschriften der örtlichen Gesundheitsbehörde und der Regierung beachtest.
  • Seife steht in den Zugtoiletten zur Verfügung. Unsere Empfehlung: Bringe zusätzlich für Dich ein Handdesinfektionsmittel zur Verwendung vor, während und nach der Fahrt mit.
  • Kostenlose Sitzplatzgarantie für jeden Fahrgast - für freie Gänge und geordnetes Einsteigen.
  • Kontaktloser Check-In durch digitale Ticketkontrolle.

Wie erhalte ich Informationen zu meiner Fahrt?

Bei Änderungen Deiner Fahrtdetails informiert Dich FlixTrain per E-Mail oder SMS. Bitte stelle sicher, dass Du bei der Buchung eine gültige E-Mail-Adresse und Mobilnummer angibst, damit wir Dich erreichen können. 

Unser Kundenservice steht Dir über das Kontaktformular auf unserer Website und in Notfällen über die Hotline zur Verfügung. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit Deiner Anfrage oder die Wartezeit bis zum Kontakt mit einem Mitarbeiter aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen länger sein kann als üblich.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?  

Wenn Deine Fahrt aufgrund aktueller Reisebeschränkungen storniert oder geändert wird, wirst Du per E-Mail kontaktiert und erhältst Informationen zu Deinen alternativen Reiseverbindungen und Rückerstattungsoptionen. Wenn Du Deine Buchung aufgrund einer Änderung Deiner Reisepläne anpassen oder stornieren möchtest, kannst Du dies hier tun.